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Fabian Deitelhoff

Autor:in für die Developer World

Beiträge von Fabian Deitelhoff

Die Do-it-yourself-Cloud - Nextcloud
Online-Speicher sind heute essenziell. Das System Nextcloud lässt sich über viele APIs an eigene Bedürfnisse anpassen.
18 Minuten
Was lange währt - Plattformübergreifende Anwendungen
Zwei Jahre nach der ­ersten Ankündigung ­veröffentlicht Microsoft .NET MAUI – ein Überblick.
21 Minuten
Von Electron zu .NET MAUI? - Analyse und Planung einer .NET-MAUI-Migration
Nachdem .NET MAUI nun veröffentlicht ist, stellt sich die Frage nach einer Migration von Anwendungen.
19 Minuten
Branching-Strategien im praktischen Einsatz - Git Branching-Strategien (Teil II)
Es gibt verschiedene Branching-Strategien, von denen sich in der Praxis etliche fest in der Entwicklerszene etabliert haben.
25 Minuten
Per Skript zum Spiel - Unity, Teil 2: Visuelles und codebasiertes Scripting
Die Game-Engine bietet zahlreiche Möglichkeiten, um 2D- und 3D-Welten zu ­erstellen und zum Leben zu erwecken – auch mit C#-Skripten.
16 Minuten
Mit ASP.NET Core im Technologie-Stack - Software as a Service
Mit ASP.NET Core als Basis lassen sich SaaS-Projekte schnell und unkompliziert umsetzen.
16 Minuten
Animationen leichtgemacht - Animationen mit der Bibliothek Animate.css
Die Integration und Implementierung von Animationen ist auf viele verschiedene Arten möglich, zum Beispiel mit der Bibliothek Animate.css.
21 Minuten
Treiber + .NET? - PnPUtil und DevCon: .NET und Treiber
Windows bietet verschiedene Möglichkeiten, mit Treibern zu interagieren – auch mit solchen für eigene Hardware. Etliches davon lässt sich aus .NET heraus nutzen.
22 Minuten
Digitale Vorführmodelle - Die große Auswahl bei UI-Mocking- und Wireframe-Tools
Tools zum Erstellen von UI-Mockups und Wireframes sollen helfen, die Entwicklung von User Interfaces zu vereinfachen. Der Artikel gibt eine Einführung und stellt verschiedene Werkzeuge vor.
17 Minuten
Ameisen aus Code - Mit AntMe ins Programmieren einsteigen
Serious Games gestalten den Einstieg in das Programmierenlernen leichter und im wahrsten Sinne des Wortes spielerisch.
22 Minuten