Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

1&1 Hosting und ProfitBricks werden zu 1&1 IONOS

Die 1&1 Internet SE, nach eigenen Angaben "der größte europäische Hosting-Anbieter", schließt sich mit dem deutschen Spezialisten für Cloud-Infrastrukturlösungen ProfitBricks zu 1&1 IONOS zusammen.
Mit dem Start der neuen Marke erhalten alle Kunden die Möglichkeit, kostenlos einen persönlichen Berater als zentralen Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Produkte, ihren Vertrag und den Erfolg im Netz zu nutzen. 1&1 IONOS soll Unternehmen durch alle Phasen der Firmenentwicklung begleiten – von der Homepage über Shop-Systeme und eigene Server bis hin zur Nutzung der selbst entwickelten Enterprise-Cloud-Infrastruktur. Zusätzlich haben Firmen die Möglichkeit, zahlreiche Cloud-Anwendungen zu nutzen, die ihr Geschäft unterstützen.1&1 wurde 1988 gegründet und entwickelte sich in wenigen Jahren zu einem der führenden Hosting-Anbieter in Deutschland. Inzwischen ist das Unternehmen in mehr als zehn Ländern vertreten. 1&1 IONOS betreibt eigene Rechenzentren in Europa und den USA, die höchsten europäischen Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien entsprechen.2010 gründete Achim Weiß mit ProfitBricks den ersten auf IaaS-Lösungen spezialisierten Anbieter Deutschlands. Davor war er zehn Jahre lang als Chief Technology Officer bei 1&1 tätig. ProfitBricks wurde 2017 vom 1&1 Mutterkonzern United Internet AG übernommen und geht nun in der neuen Marke 1&1 IONOS auf. Als CEO von 1&1 IONOS verantwortet Achim Weiß die Strategie und Produktentwicklung des neuen Unternehmens.„Bei 1&1 habe ich das Wachstum vom kleinen Internet-Startup zum internationalen Anbieter persönlich miterlebt und mitgestaltet. Mit 1&1 IONOS können wir jetzt die Stärken des europäischen Hosting-Marktführers und des führenden deutschen Cloud-Anbieters intelligent verknüpfen“, sagt Achim Weiß. „Dass für uns der Kunde wirklich im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie steht, zeigen wir mit dem neuen persönlichen Berater, der ab sofort allen Kunden weltweit ohne Aufpreis zur Verfügung steht – ein Angebot, das es so bei keinem anderen Anbieter gibt.“1&1 IONOS löst die Marken 1&1 Internet und ProfitBricks in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, Mexiko, Österreich, Spanien und den USA ab. Die übrigen 1&1-Gesellschaften mit ihren Angeboten für DSL, Mobilfunk und Glasfaseranschlüsse sind von dem Zusammenschluss nicht betroffen.www.ionos.de

Neueste Beiträge

DWX hakt nach: Wie stellt man Daten besonders lesbar dar?
Dass das Design von Websites maßgeblich für die Lesbarkeit der Inhalte verantwortlich ist, ist klar. Das gleiche gilt aber auch für die Aufbereitung von Daten für Berichte. Worauf besonders zu achten ist, erklären Dr. Ina Humpert und Dr. Julia Norget.
3 Minuten
27. Jun 2025
DWX hakt nach: Wie gestaltet man intuitive User Experiences?
DWX hakt nach: Wie gestaltet man intuitive User Experiences? Intuitive Bedienbarkeit klingt gut – doch wie gelingt sie in der Praxis? UX-Expertin Vicky Pirker verrät auf der Developer Week, worauf es wirklich ankommt. Hier gibt sie vorab einen Einblick in ihre Session.
4 Minuten
27. Jun 2025
„Sieh die KI als Juniorentwickler“
CTO Christian Weyer fühlt sich jung wie schon lange nicht mehr. Woran das liegt und warum er keine Angst um seinen Job hat, erzählt er im dotnetpro-Interview.
15 Minuten
27. Jun 2025
Miscellaneous

Das könnte Dich auch interessieren

UIs für Linux - Bedienoberflächen entwickeln mithilfe von C#, .NET und Avalonia
Es gibt viele UI-Frameworks für .NET, doch nur sehr wenige davon unterstützen Linux. Avalonia schafft als etabliertes Open-Source-Projekt Abhilfe.
16 Minuten
16. Jun 2025
Mythos Motivation - Teamentwicklung
Entwickler bringen Arbeitsfreude und Engagement meist schon von Haus aus mit. Diesen inneren Antrieb zu erhalten sollte für Führungskräfte im Fokus stehen.
13 Minuten
19. Jan 2017
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige