Frank_Simon.png

Frank Simon

unterstützt Projekte in den Arbeitsgebieten: Analyse, Spezifikation, Entwicklung, Programmierung, Test und Debugging in On-Prem-, Cloud-, Mobile- und Web-Umgebungen inklusive deren Systemmanagement.

Beiträge von Frank Simon

Mit bUnit Blazor/Razor-Komponenten testen - Testautomatisierung für .NET-Apps, Teil 4
Das Framework bUnit ermöglicht das automatische Testen von Blazor-Komponenten und Razor-Pages mittels Modul/Unit- und Integrationstests.
15 Minuten
11. Dez 2023
Running, Debugging und Analyse - Testautomatisierung für .NET-Apps, Teil 2
Playwright unterstützt umfassend die Automatisierung von Tests – dazu gehören die Ausführung der Testfälle, die Fehlersuche in Tests und die Analyse der Testergebnisse.
13 Minuten
16. Okt 2023
Programmierung für Desktop und Mobile - Svelte – ein Ökosystem für Vanilla-JavaScript (Teil 5)
Mit Svelte erstellte Entwicklungsergebnisse beschleunigen auch die Bereitstellung von Apps für Desktop und mobile Endgeräte.
36 Minuten
10. Feb 2023
SvelteKit – Framework und Tools - Svelte – ein Ökosystem für Vanilla-JavaScript (Teil 4)
SvelteKit erweitert Svelte um zusätzliche Features und Tools zu einem effizienten und produktiven Werkzeugkasten von der Entwicklung bis zum Betrieb.
35 Minuten
2. Jan 2023
Komponentenbasiert mit Svelte entwickeln - Svelte – ein Ökosystem für Vanilla-JavaScript (Teil 3)
Im Umfeld von Svelte gibt es eine Vielzahl von Komponenten, Libraries und Werkzeuge für die komponentenbasierte Entwicklung.
33 Minuten
13. Nov 2022
Entwicklungstools - perfektioniert für Svelte - Svelte – ein Ökosystem für Vanilla-JavaScript (Teil 2)
Eine Reihe von Open-Source-Tools bieten dem Programmierer für die Entwicklung mit Svelte eine Unterstützung in verschiedenen Einsatzbereichen an.
38 Minuten
13. Okt 2022
Network- und Service-Discovery mit Consul - Cloud-DevOps mit Open-Source-Tools (Teil 5)
Consul eignet sich als Baukasten für verteilte Systeme in verschiedenen Umgebungen mit dem primären Ziel, den Aufwand im DevOps zu minimieren.
33 Minuten
12. Mai 2022
Bereitstellung einer Ionic-App für alle Plattformen - Cross-Plattform-Development mit Webtechnologien (Teil 13)
Für die Cross-Plattform-Entwicklung mit Ionic gilt es, die große Bandbreite an Zielumgebungen vollständig abzudecken.
33 Minuten
14. Dez 2021
Einbinden von React - Cross-Plattform-Development mit Webtechnologien (Teil 4)
Ionic bindet für die Cross-Plattform-Entwicklung auf Open-Source-Basis die populäre User-Interface-Bibliothek React ein.
28 Minuten
16. Mär 2021