Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Tetris in HTML & JavaScript

Wer sich über die Grafikprogrammierung mit HTML und JavaScript informieren möchte, findet im Tetris-Projekt des US-Entwicklers Kryukov ein gutes und reichlich dokumentiertes Anschauungsmaterial.
Schon seit ein paar Jahren entwickelt der amerikanische Entwickler Sergey Alexandrovich Kryukov sein mit HTML und JavaScript/Canvas geschriebenes Tetris immer weiter. Die Ursprünge des Codes liegen sogar noch tiefer, weil Kryukov auf die Low-Level-Algorithmen eines älteren Tetris-Projektes von Jake Gordon zurückgegriffen hat. Darauf aufbauend hat er nahezu einhundert Prozent des Codes neu geschrieben. Seine aktuelle Version 7.1 vom 5. Februar 2019 nutzt den Strict Mode, hat eine eingebaute Hilfe und bietet alle üblichen Tetris-Operationen. Wer anstatt den Code zu studieren einfach nur Tetris spielen möchte, kann das auf der Seite https://sakryukov.github.io/software/Tetris-on-Canvas/ tun.Den Sourcecode sowie die Erläuterungen des Entwicklers zum Code finden Sie auf dieser CodeProject-Seite.
Miscellaneous

Neueste Beiträge

00:00
AI included: Mit Azure AI Foundry Software entwickeln
Codrina Merigo erklärt im Interview, wo die Vorteile der Azure AI Foundry liegen.
18. Dez 2025
Mehr Leistung für SBCs
Neue Orange-Pi-Varianten von Shenzhen Xunlong liefern höhere Rechenleistung.
12 Minuten
15. Dez 2025
Simple Recipes – User Interface und Plattformanpassungen - Moderne UI-Gestaltung mit der Uno Platform, Teil 5
Fortsetzung des praxisnahen Mini-Projekts: Das Beispiel der Rezepte-App „Simple Recipes“ zeigt, wie Uno ein gemeinsames UI-Design für Desktop, Web und Mobile ermöglicht.
7 Minuten

Das könnte Dich auch interessieren

Elektronische Schaltkreise im Browser simulieren - Simulation
Statt mit Steckfeld oder Lötkolben kann man auf dieser Website Schaltungen per Drag and Drop zusammenstellen und deren Verhalten testen.
2 Minuten
26. Jul 2018
C#-.NET-Apps mit WinUI 3 - Komponentenbasierte Apps mit Fluent/FAST, Teil 3
Microsoft macht mit WinUI 3 ein natives User-Experience-Framework für Windows verfügbar, dessen Komponenten auf dem Microsoft-eigenen Design-System Fluent 2 basieren.
23 Minuten
13. Mai 2024
UIs für Linux - Bedienoberflächen entwickeln mithilfe von C#, .NET und Avalonia
Es gibt viele UI-Frameworks für .NET, doch nur sehr wenige davon unterstützen Linux. Avalonia schafft als etabliertes Open-Source-Projekt Abhilfe.
16 Minuten
16. Jun 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige